Feuerwehr

Toller Erfahrungsaustausch für die Feuerwehren des Landes NRW

Feuerwehr

Toller Erfahrungsaustausch für die Feuerwehren des Landes NRW

Personalvertreter Feuerwehren NRW ver.di NRW Landesfachbereich Gemeinden Personalvertreter Feuerwehren NRW  – Beim Fachseminar 02.-0.12.2019 in Bielefeld

Es ist eine langjährige Tradition, dass sich die ver.di Personalvertreter der Feuerwehren in NRW im Teutoburger Wald im Bunten Haus Bielefeld zum Jahresende hin treffen und sich auf den neusten Stand bringen lassen.

Auch dieses Jahr gab es einen tollen Erfahrungsaustausch beim Landesfachgruppenseminar in Bielefeld vom 2. bis 6. Dezember. Es waren mehr als 20 Feuerwehren von klein bis groß vertreten.

Eine weitere Tradition ist es, dass zum Fachgruppenseminar Landtagsabgeordnete zu unseren Forderungen und Anregungen Rede und Antwort stehen. In diesem Jahr besuchte uns Thomas Schnelle, MdL (CDU). Es erfolgte ein guter Austausch über die brennendsten Themen.

Im Jahr 2020 werden wir unser Seminarprogramm fortführen und werben jetzt schon für eine rege Teilnahme: Mehr zum Seminar.